Führen nach Gottes Vorbild
Führen nach Gottes Vorbild
Führen nach Gottes Vorbild
Karl Herndl 2017-10-10T09:14:08+00:00

Mag. Karl Herndl

geschäftsführender Gesellschafter

Biografische Daten:

  • Jahrgang 1961, wohnhaft in Viktring/Klagenfurt am Wörthersee, verheiratet, drei Kinder
  • Geschäftsführer der KARL HERNDL TRAINING KG
  • 20 Jahre Erfahrung als Vortragender, Coach und Seminarleiter
  • Mehrfacher Buchautor

Leitsatz:
FÜHREN NACH GOTTES VORBILD IST MEIN AUFTRAG!

Entwicklungsweg:

Als ich 2001 mein erstes Buch „Auf dem Weg zum Profi im Verkauf“ auf den Markt brachte, empfahl mir meine Lektorin, einen kürzeren und griffigeren Titel zu wählen. Ich ließ mich aber nicht umstimmen, da ich bereits damals das Gefühl hatte, „auf dem Weg“ zu sein. Ich wusste allerdings noch nicht, wo mich dieser Weg hinführen würde.

Seit 1997 bin ich als Trainer im deutschsprachigen Raum unterwegs. Zuerst führte ich Verkaufstrainings durch, später kamen Seminare und Coachings für Manager und Führungskräfte dazu, die sich bald zu meiner Kernkompetenz entwickelten.

Im Laufe der Jahre meiner Selbstständigkeit war ich stets auf der Suche nach dem tieferen Sinn meiner Tätigkeit. Während eines Seminars in einem Benediktinerkloster im Jahr 2008 erfolgte die entscheidende Wende: Ich entschloss, mich auf die Suche nach Gott zu begeben. Mehr noch: Ich wollte diesen Gott erkennen und die Erkenntnis mit meiner Arbeit als Trainer und Coach für Führungskräfte verbinden.

Beim Studium der Bibel, in der Reflexion persönlicher Erfahrungen und Erlebnisse mit Gott als Führungskraft, sowie im Austausch mit vielen Wegbegleitern erkannte ich, dass Gottes Wirken in einem praktischen Führungskonzept darstellbar ist. Ich ließ die Gedanken und Erkenntnisse reifen, bis ich 2016 imstande war, diese in mein Buch „FÜHREN NACH GOTTES VORBILD“ zu übertragen.

Nun gehe ich einen Schritt weiter und mache dieses Thema zum Schwerpunkt meiner Arbeit als Vortragender, Trainer und Coach. Ich will Führungskräfte aller Branchen, Abteilungen und Ebenen begeistern, sich für diesen Weg mit Gott zu öffnen. Ich will ein Begleiter sein für Menschen, die Führungssituationen nach dem Vorbild Gottes gestalten möchten.

Sie finden auf unserer Homepage ein Angebot an öffentlichen Vorträgen und Seminaren. Genauso stehe ich für Inhouse Veranstaltungen zur Verfügung. Als Referent für Tagungen, als Managementcoach, als Trainer und Coach für die Weiterbildung von Führungskräften nach Gottes Vorbild.

Ihr Karl Herndl

Mitglied werden